Wenn Sie ein Produkt verkaufen, erwarten Ihre Kunden dieses Produkt und nichts anderes. Aber Unternehmen, die ihren Kunden etwas bieten, was sie nicht erwartet haben, verkaufen am meisten. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die Pappschachteln in Ihren Produkten stärker zu nutzen? In der Regel konzentrieren sich die Unternehmer nur auf Schachteln mit einem bestimmten Design, Markenfarben und vielleicht einem Fenster, um das Produkt von außen zu zeigen. Die Idee ist, dass Ihre Kunden beim Öffnen der Kissenschachteln etwas Besonderes von Ihnen bekommen. Das kann von einem Rabattcoupon bis hin zu einer besonderen Nachricht alles sein. Sie können sogar einen QR-Code verwenden, den Ihre Kunden scannen können, um zu einer Website zu gelangen, auf der sie mehr über das Produkt erfahren.

Es geht um Ihre Kreativität

Es gibt keinen einzigen Weg, wie Sie Ihre Kunden überraschen können. Das liegt daran, dass jedes Produkt, jede Marke und jeder Kundentyp anders sind. Denken Sie daran, dass Sie mehrere Teile der Pappschachteln verwenden können. Auf die Außenseite der Schachtel schreiben Sie einen kurzen, aber interessanten Satz wie "Diese Schachtel enthält eine Überraschung, die Sie heute nicht erwartet haben". Auf die Innenseite stellen Sie das, was Sie anbieten wollen. Wenn Sie einen Rabatt anbieten, wird die Person, die die Box erhält, möglicherweise zum Kunden. Wenn Sie eine Nachricht einfügen, achten Sie darauf, dass sie mit dem Thema des Kastens in Zusammenhang steht. Wenn Sie Kissenschachteln verwenden, können Sie eine Karte legen, die herausfällt, sobald sie die Schachtel öffnen. Man muss sich überlegen, wie man eine Box in einen Kundenmultiplikator verwandeln kann.  Im Internet können Sie einige kreative Ideen finden, die Sie in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Sie brauchen einen Kissenschachtel-Lieferanten, der Vielfalt bietet

An diesem Punkt müssen Sie analysieren, ob Ihr Lieferant Ihnen das bietet, was Ihr Unternehmen braucht. Es gibt Anbieter, die eine große Auswahl an Boxen haben. Sie können dies zu Ihrem Vorteil nutzen. Sie können zum Beispiel Pappschachteln mit Fenstern oder ungewöhnlichen Formen verwenden, um ein exklusives Produkt anzubieten. Dies kann 4- bis 6-mal im Jahr geschehen, um Ihre Marke in den Köpfen Ihrer Kunden frisch zu halten. Die Schachtel, die Sie verwenden, muss ins Auge stechen. Ein professioneller Anbieter kann Ihnen helfen, die gewünschte Kissenschachtel zu bekommen. Denken Sie daran, dass Sie die Fotos dieser Boxen in Ihren sozialen Medien verwenden werden, sie müssen also spektakulär aussehen. Ein Geheimnis der Vermarkter ist es, ähnliche Elemente in das Design der anderen Boxen einzubauen, um die Kunden dazu zu bringen, die beiden Produkte miteinander zu verbinden und ihre Kaufbereitschaft zu erhöhen.